Kennen Sie das auch? Sie nehmen sich eine grosse Aufgabe vor, aber schon der Gedanke an die Umsetzung lässt Sie schwindeln. Stattdessen räumen Sie lieber die Küche auf, da so schnell ein Erfolg sichtbar ist.
Die Autorin beschreibt in diesem relativ dünnen Buch die diversen Aufschiebetaktiken und bietet einfach umsetzbare Lösungen zu realistischem Zeitmanagement und nachhaltiger Planung seiner Ziele. Die Texte sind kurz und knackig und werden ergänzt durch schöne Grafiken und übersichtlich gestaltete Übungsblätter zum Ausfüllen. Diese Vorlagen gibt es zusätzlich gratis als Download.
Wenn Sie gerne auf Papier planen, ist das Buch genau richtig für Sie, aber es legt auch eine gute Grundlage für die spätere Umsetzung mit digitalen Tools.
Mir hat schon der eigentlich simple Tipp geholfen, sich nur 15 Minuten Zeit für das Beginnen einer schon lange aufgeschobenen Aufgabe zu nehmen, schwupps, war der längst überfällige Blog in einer halben Stunde fertig geschrieben ☺